Gestreifte Galaxy Socken


Dieses mal habe ich wieder ein Paar für mich gestrickt (man gönnt sich ja sonst nix). Natürlich auch wieder handgefärbt. Dieses mal habe ich auch wieder eine neue Technik ausgetestet.
Damit sie sich von ganz alleine beim stricken streifen habe ich die Wolle vor dem Färben um zwei Stühle gewickelt. Immer abwechselnd 10 mal um den Einen und 10 mal um den Anderen. Da ich aber Wolle wickel Alzheimer habe sind es wahrscheinlich nicht immer 10 mal sondern manchmal 9 mal oder 11 mal geworden.


Das Ergebnis sieht man nun an den Socken, sie sind zwar beide gestreift aber eben nicht ganz gleich. Aber wer mich kennt, weiß dass ich da kein Problem mit habe im Gegenteil ich finde sie so viel interessanter ;)
Gefärbt habe ich sie dann so wie immer, mit Wasser, Farbe und Essig.

Gestrickt habe ich sie dieses mal von oben nach unten. Da ich ein neues Buch nur übers Socken stricken habe musste ich nämlich gleich ein paar neue Sachen austesten müssen. Einen Norwegischen Anschlag, eine Zunahmeferse und der klassischen Bandspitze. Der Anschlag ist ok die Ferse zu Spitz und die Bandspitze ist auch ok. Werde aber wohl doch eher bei den Socken die man von der Spitze an strickt bleiben (Toe Up)

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden. Was meint ihr? Würdet ihr sie tragen?

Verlinkt bei: RUMS, AufdenNadelnSeptember

Kommentare:

  1. Ja! Die würde ich dir direkt klauen ;) Die Farben sind so toll gefärbt, da stört die kleine Unregelmäßigkeit überhaupt nicht. Wie hast du es geschafft, daß die kurzen Abschnitte ganz weiß bleiben? Diesen Effekt find ich sehr cool. :D
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janina,
      nein nein das sind jetzt meine :P
      Das mit den kleinen weißen Flecken funktioniert im Grunde wie Batiken.
      Du nimmst Gummis und klemmst ein paar stellen vor dem Färben ab, dann bleiben die an der Stelle weiß ;)
      Lg, Mirella

      Löschen
    2. :D Ach, so geht das. Vielen Dank für den Tipp! :)

      Löschen
  2. Danke für Deinen Blogbesuch habe ich mich sehr drüber gefreut . Deine Socken finde ich super :)) Klasse ich mag bunte Socken . Hab so gar extra durchsichtige Gummistiefel
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch so Gummistiefel sind eine tolle Idee aber ich hab mal geschaut, die gibts wie so oft nicht in meiner Größe :(

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...