Handgefärbte Wolle



Am Wochenende habe ich mich endlich mal ans Wolle färben ran getraut und nun möchte ich euch meine Ergebnisse vorstellen.

Die Farben habe ich bei Wollpapst bestellt und gleich auch noch ein bisschen Socken -Wolle zum färben auch wenn ich eigentlich genug Wolle da habe. Wie ja schon einmal erzählt hatte, hat sich bei mir ein großer Haufen handgesponnene Naturwolle eingefunden.



Habe ein wenig mit verschiedenen Techniken herum probiert und einiges kombiniert. Keine Ahnung ob ich alles richtig gemacht habe aber wir werden ja sehen ob sich die Farbe auf Dauer hält ;)
Besonders gut hat mir eine galaxy print mäßige Farbgebung gefallen, deswegen hab ich das mal ausprobiert.



Damit auch ein paar Sterne drin sind habe ich ein paar Stellen mit Gummibändern abgebunden wie beim batiken. Das hat nicht immer geklappt manchmal hat die Farbe dann noch ihren Weg gefunden.
Mir gefällt aber dass jedes ein Unikat ist.




Bei meinem zweiten Schwung habe ich mich dann auch mal an die Socken-Wolle getraut.
Da hab ich dann erst gesehen wie kräftig die Farben sein können und bin wirklich begeistert vom Ergebnis!

Das geht heute natürlich auch gleich zum Creadienstag!


 EDIT: Hier noch ein Bild vom färeben selbst hinzu gefügt und wer das auch gerne mal selber machen möchte kann sich ja auf meiner Pinnwand dazu mal ein wenig umsehen *KLICK*



Kommentare:

  1. Wow, dein Ergebnis sieht ja toll aus!
    Ich habe noch nie selber Wolle gefärbt und kann mir auch nicht so recht vorstellen, wie das geht.
    Wirklich sehr schöne Effekte hast du erzielt!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gut dass du mich daran erinnert hast ich hatte ganz vergessen ein Bild vom färben selbst mit einzufügen. Und noch einen Link zu meiner Wollfärbe Pinnwand falls du Interesse am selber färben hast, hab da ein bisschen Inspirationen und Anleitungen gesammelt.

      Lg, Mirella

      Löschen
  2. gefällt mir sehr, deine Wolle
    und selbstgefärbt - Respekt !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn großartig! Mich hast du als neue Leserin, freue mich auf mehr :)

    Liebe Grüße / Unopened-Letter.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...