Handgefärbt und Handgestrickt


Ich bin nun nicht nur süchtig nach dem Färben der Wolle, nein ich musste sie auch gleich verstricken um zu sehen wie sich das Muster so ergibt.
Es soll ja ein wenig nach galaxy print aussehen. Ganz ist mir das noch nicht gelungen, es ist eher streifig als fleckig, für Tipps bin ich offen falls hier zufällig eine erfahrene Färberin mit liest ;)

Das werden übrigens meine neuen Haussocken zum mit nehmen, wenn ich bei Freunden bin (bekomme immer so schnell kalte Füße und hab deswegen immer ein Extra Paar Wollsocken dabei).
Es sind im Grunde die gleichen wie die für meine Taufpatin, nur dass die Wolle eben gefärbt ist.
Die Anleitung ist diese *hier* geht super einfach und mit etwas dickerer Wolle super schnell!
Wie auch die letzten sehen sie so flach sehr mittelalterlich aus aber angezogen find ich sie sehr schön :)




Die nehmen nun an RUMS und an "Auf den Nadeln im Februar" teil

Kommentare:

  1. Die sehen aber niedlich aus und halten sicher schön warm! :-)
    Ich mag die Farbe sehr!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch wirklich sehr warm :)
      lg Mirella

      Löschen
  2. Ich packe mir auch immer Wollsocken ein, wenn ich Freunde besuche. Deine sind echt schick geworden!

    Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...