Warmer Handstern

Schon wieder Sterne^^
Nicht nur ein tolles Weihnachtsgeschenk für jemand der oft kalte Hände hat,  sondern auch perfekt für einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt oder eine Schlittenfahrt. 

Was ihr braucht:
Reis
Filz 3mm dick
Trichter
Nähmaschine

Ihr könnt den Stern aus dem Foto ausdrucken oder eine andere Form wählen,  mit verzieren wäre ich vorsichtig weil man sie später in die Mikrowelle legt.

1. Schneidet zwei gleiche Sterne aus dem Filz aus und legt sie auf einander.
 2. Näht den Stern zusammen und lasst eine Seite einer Zacke frei.
 3. Mit dem Trichter füllt ihr den Stern mit Reis. Füllt ihn nicht zu voll sonst wird das zusammen nähen schwer.
4. Näht die letzte Ecke zu und schon seid ihr fertig!
 Nun einfach für 25 Sekunden in die Mikrowelle legen und der Stern ist schön warm.
 Man kann außerdem auch Stoff statt Filz nehmen,  allerdings werden die Stoffe dann natürlich falsch herum zusammen genäht und vor dem befüllen umgedreht.
 Viel Spaß beim nachbasteln :)

Kommentare:

  1. hey das is ja ne süße idee.
    ich glaub das werd ich mal nachmachen =D

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Idee als Taschenwärmer ist super. Bisher nähte ich nur große Wärmekissen. Als Füllung nehme ich Rapssamen. Diese sind noch kleiner als Reis und würden den Stern sicher bis in die Spitzen ausfüllen :-)

    TO-DO - Taschenwärmerstern. Danke dir für diese Weihnachtspräsentidee :-)

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das muss ich auch mal testen wollte sowieso noch ein paar machen^^

      Löschen
  3. Tolle Idee, da fallen mir spontan gleich einige aus meinem Bekanntenkreis ein, die das gut gebrauchen könnten! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee, ich glaube die brauche ich auch, danke für's teilen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja toll, super Idee :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle, schnelle Verschenkeidee!
    Ich könnte mir auch Herzen...usw. vorstellen, aber Sterne sind natürlich am besten ;o)!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Herzen hatte ich auch überlegt, hab noch roten Filz da. Oder vielleicht ein Katzenkopf oder Panda mit dünnem weißen Filz drauf oder so. Ich werde es natürlich posten wenn es noch neue gibt ;)

      Löschen
  7. Voll schön! Hätte nicht gedacht, dass kleine schwarze Sterne so hübsch aussehen können :)
    Ich möchte auch welche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa und vor allem sind es wahre Handschmeichler :D

      Löschen
  8. Eine tolle Idee!ein kernekissen für die Jackentasche,Mensch da muss man mal drauf kommen!
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so eine tolle Idee. Das könnte ich ja auch noch in den Adventskalender packen. Danke für die Inspiration.
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  10. Brrr ... genau das Richtige an einem so kalten Tag wie heute! ...
    und zum Verschenken ... und zum selbst behalten ... *hihi*
    einfach toll!
    viele Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...