Steampunk Licht


Ist schon etwas älter aber wollte ich euch nicht vorenthalten, meine Steampunk Lampe. Super einfach nach zu basteln ;)

Wer von Weihnachten noch Lichterketten übrig hat kann ja auch ein Licht fürs ganze Jahr basteln.
Geht wirklich ganz einfach:

Material:
- Leinwand (gibts günstig bei Allerlei oder so)
- Lichterkette
- Acrylfarbe
- Heißkleber

Leinwand nach Lust und Laune mit den Acrylfarben bemalen. Punkte für die einzelnen Lämpchen einzeichnen und mit einem Teppichmesser oder Skalpell ein kleines Kreuz an den eingezeichneten Stellen in die Leinwand schneiden. Die Lämpchen von hinten in die Leinwand stecken und mit Heißkleber fixieren.
! Das Lämpchen nach dem kleben fest halten bis der Heißkleber trocken ist!

Und fertig!

Viel Spaß damit ;D

Kommentare:

  1. Witzige Idee! Ich hab sogar ganz kurze Lichterketten zuhause, bei denen ich bisher nicht wusste, wofür sie zu brauchen sind. DAS ist der perfekte Tipp dafür! Danke!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  2. Ja stimmt dafür sind ist das Perfekt.
    Und die machen auch echt ein schönes Licht ;)

    lg Mirella

    AntwortenLöschen
  3. Echt tolle Idee, hätte ich nur einen Platz in meiner Wohnung wo sowas auch Platz hätte....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...