Üben üben üben


Erinnert ihr euch noch an diesen Fuchs?
Ich dachte mir ich plotte den jetzt einfach auch mal selbst und schau wie er so wirkt.
Das mit der Flexi Folie (also Folie die man auf Stoff aufbügelt/aufpresst) muss ich wirklich noch üben. Da ich nur ein Bügeleisen habe und keine Shirtpresse ist das recht mühsam und so richtig hab ich den dreh immer noch nicht raus aber diese Folie in Kupfer ist da gar nicht so schlecht so sieht es jetzt einfach ein bisschen vintage aus. Und ich kann einfach sagen es ist so gewollt :)

Wer sich nicht so plagen will wie ich kann sich diesen Fuchs auch einfach in meinem Shop bestellen. *klick*

Vielleicht ist das ja auch was fürs nächste Festival? Denkt daran dass ich in den nächsten Tagen eine kleine Festival Packliste veröffentlichen werde ;)

Auch mit den Bündchen bin ich immer noch am üben und hab deshalb einfach mal ein ganz normales Männershirt genommen den Kragen etwas weiter ausgeschnitten und versucht ein Bündchen dran zu nähen. Wie man sieht ist es wieder ein wenig gewellt.

Gibt es da irgend ein Geheimnis? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Ich experimentiere auch mit den verschiedensten Stichen, dieses mal war es eine Art Zickzack. Die Doppelnadel hat gefühlt alles noch viel schlimmer gemacht auch wenn sie so an sich ja professioneller aussieht.


Und damit auf zu Plotterliebe.


Kommentare:

  1. Mein Tip zum Bündchen: weglassen ;) einfach offenkantig lassen dann passt es auch zum Vintagelookfuchs. Aber alles in allem: sieht doch echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso. Ich stepp meine Bündchen übrigens nicht mehr ab. Nähe sie nur noch an. Ich mag das gewelle nämlich auch nicht. Ansonsten mal den Nähfußdruck reduzieren oder nochmal mit irdentlich Dampf bügeln. Bist du eigentlich bei facebook?

      Löschen
    2. Ja also weglassen will ich das Bündchen nicht ganz dann lieber nur das absteppen das hab ich jetzt auch schon öfter gesehen. Mir leiert das sonst zu sehr aus das mag ich nicht.
      Ja ich bin auch auf Facebook: https://www.facebook.com/mirella.design

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...