Neues von der Wollfärbe-Front


Es wird nun wohl zur Sucht!

Habe das Wochenende wieder zum färben und rum probieren genutzt. Es wurden wieder eine Sockenwolle sowie zwei Stränge der unbekannten handgesponnen Wolle und eine dünnere für Tücher vom Wollpapst eingefäbt.

Eines der Unbekannten hat nun Farben wie ein süßes Einhorn deswegen heißt es jetzt auch Unicorn.
Keine Ahnung was ich daraus stricke, bin für Vorschläge offen falls jemand ne Idee hat ;)

Außerdem habe ich eine andere Farbe getestet, sie heißen Luvotex und sind auch vom Wollpapst.



Die Türkisen Ergebnisse sind die mit Luvotex da man diese mit den anderen nicht mischen darf und ich nur türkis und schwarz habe.



Und zu guter Letzt mein Favorit, die Sockenwolle, da freu ich mich schon aufs stricken!
Übrigens gibts von der Sockenwolle vom letzten mal auch bald Ergebnisse zu sehen, bin schon fleißig am stricken :)

Und jetzt auf zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Deine Färbungen sind toll geworden! Hast Du schon mal die Jacquard-Farben ausprobiert? ich mag sie sehr, denn es gibt viele verschiedene und sie sind sehr preiswert. LG Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beatrice,
      bin noch ganz am Anfang meiner Färbe Erfahrungen :)
      Habe glaube ich schonmal was von diesen Farben gelesen, muss ich mir mal genauer anschaun.
      Aber ich denke ich mach erst mal die leer die ich hier hab, sind ja doch recht ergiebig.
      Vielen lieben Dank für den Tipp.
      Lg, Mirella

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...