Handmade Kultur

Handmade Kultur hat aufgerufen diese Seite einmal auf dem Blog vorzustellen also tu ich das doch einfach mal. Ist ja auch ne super Seite :)

Also für alle die es noch nicht kennen: Handmade Kultur ist eine Tolle Plattform für Selbermacher besonders in Deutschland, denn neben vielen Anleitungen für Tolle Bastel Sachen und der Möglichkeit fertiges Handgemachtes zu kaufen, gibt es dort auch viele Termine und Adressen für alles was mit Selber machen zu tun hat.
Die Seite ist frei für alle, jeder kann seine Anleitungen rein stellen und es gibt bereits eine große Auswahl. Natürlich habe auch ich hin und wieder etwas dort veröffentlicht ;)


Die dynamische Ansicht der Seite erinnert an Pinterest allerdings ist es hier weniger so dass man Anleitungen sammeln kann (zumindest kann ich da nix finden). Ist aber auch nicht so schlimm, dafür gibt es ja den Printerest Button ;)
Aber das wirklich gute daran ist ja auch dass hier noch richtig tolle Sachen zu finden sind die man auf Anderen vergleichbaren Seiten nicht findet.

Das einstellen der Anleitungen ist eigentlich recht einfach. Also keine Scheu, umso mehr tolle Anleitungen umso besser.


Ach ja und es gibt auch eine Zeitschrift die zu dieser Webseite gehört. Habe sie aber leider bis jetzt nur in Hamburg im Kiosk gesehen aber ich glaube es gibt eine Liste mit Angaben wo die Zeitschrift zu erhalten ist, auf der Webseite.

1 Kommentar:

  1. Das Jahr ist noch lang, also ist mein Wunsch nicht dringend: i hätt so fei gern an Oktoputz ...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...