Siebdruck


Ja wieder was neues, wer hätte es gedacht :D

Der Druckbus hat bei uns an der Hochschule halt gemacht und der Erfinder und Besitzer Gaspard hat uns gezeigt wie man mit Rakel, Farbe, einem Sieb und noch ein paar mehr Utensilien Bilder auf alle möglichen Untergründe bringt. War ja klar dass ich da haufenweise T-Shirts und Taschen angeschleppt hab und fleißig bedruckt habe.

Bin wirklich begeistert vom Siebdruck und muss unbedingt heraus finden wo ich das in Zukunft noch einmal machen kann. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit ein Starter Kit zu erwerben oder selbst zu basteln allerdings fehlt mir da wirklich der Platz.
Ich halte euch auf dem Laufenden ;) wie immer auch etwas früher in Facebook...






Die beiden Taschen sind übrigens auch selbst genäht und die Schwarze ist innen sogar mit Goldenem Stoff ausgekleidet und hat auf der anderen Seite die Eule aufgedruckt ;)
(hab sie nur leider schon etwas eingesaut -.-)

Kommentare:

  1. Mich würde interessieren wie ihr das mit den Nagativen hinbekommen habt. Früher gab es noch einen Fotoresistlack mit dem das ging. Aber da Leiterplatten heute alle schon beschichtet geliefert werden kriegt man den nicht mehr...

    Gruß Thomas

    AntwortenLöschen
  2. wow
    O____________________O
    sprachlos, du hast auch in allem Talent, gibt es doch nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Also Thomas ich weiß nicht was du mit Lriterplatten meinst aber die SIEBE wurden mit einer UV empfindlichen schicht bestrichen dann mussten die trocknen dann haben wir was schwarzes auf Folien gedruckt und zwischen sieb und UV Lampe gelegt. Mit der UV Lampe wurden die belichtet und dann hat man da wo das UV nicht hin gekommen ist alles raus gewaschen. Und diese Beschichtung konnte man mit ner Chemikalie wieder vom Sieb waschen deswegen kann man die immer wieder nutzen.

    AntwortenLöschen
  4. ich bin ganz begeistert, was du alles ausprobierst - unglaublich schön - und ich hätte schon ein paar neugierige fragen - magst du auf eine tee vorbeikommen?- viiiele liebe grüße - barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total begeistert von deinem Blog. Ich bin ja auch immer sehr gern am basteln und selber machen. Ich bin Modedesignerin und mache daher auch gern DIY Anleitungen. Bin bloß noch nicht lange am bloggen.
    Aber kannst ja mal schauen. Wenn du auch gern nähst bist du bei mir richtig!
    http://ziehdirwasan.blogspot.de/2012/11/diy-bag.html
    Ich werde dir auf jeden Fall folgen und schauen was du so treibst.
    liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Du machst ja wirklich richtig tolle Sachen! Total kreativ!
    Schau auch mal bei mir rein, würde mich freuen…
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Sachen sind toll geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Drucke sehen super aus! Habe vom Druckbus vorher noch nie gehört und mich gleich mal auf der Website schlau gemacht - tolles Projekt!
    Viele liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  9. Geniale Zeichnungen und Drucke. Hut ab.
    Lasse Grüße da,
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...