Ringelsocken



Heute gibts mal wieder was gestricktes von mir. Aber nicht mit selbst gefärbter Wolle sondern mit gekaufter aus der Hamburger Wollfabrik!

Ich muss sagen die Wolle hat etwas edles auch wenn mein von mir hinein gestricktes Streifenmuster nicht so edel ist. Sie ist irgendwie sehr glatt und wirkt dünner als sie ist.

Ich bin wirklich begeistert von dieser Wolle und werde wohl beim nächsten Sonderverkauf im April auch wieder welche in anderen Farben kaufen.

Dieses mal passen mir die Socken wirklich wie angegossen. Musste allerdings auch beim Ersten Versuch auftrennen, da ich dachte es wäre 4 Fädige Wolle aber es ist wohl 6 Fädige.

Die erste Ferse war auch ein Kampf nachdem ich die ja bei meinen Letzten Socken so unglaublich falsch gemacht hatte, musste ich auch hier ganze 3mal die Ferse auftrennen.
Jetzt klappt sie aber super und ich finde auch dass sie ganz brauchbar aussieht.

Für mich ist Socken Stricken immer noch ein Lernprozess aber es wird immer besser :)
Damit gehts zum Creadienstag und zu AufdennadelnDezember.

Und damit kann Weihnachten jetzt kommen, ich bin bereit!

1 Kommentar:

  1. ich mag Ringelsocken - und deine Farben mag ich auch
    schön, dass du nicht aufgibst, wenn's mal nicht so läuft

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...