50er Jahre Outfit


Am Wochenende hat die Frau Lux ihre 50er Party veranstaltet und wir waren natürlich auch dabei :)
Und es war wirklich toll hat richtig Spaß gemacht!

Da ich so ein Outfit nicht wirklich im Schrank rum hängen hatte musste ich mich mal wieder an die Nähmaschine setzen und was passendes zaubern.
Ein Petticoat und ein Rock sollten es werden. Eine halbwegs passende Bluse hatte ich schon.
Mein Entwurf für das Komplette Outfit







Die Anleitungen für Rock und Petticoat sind original aus den 50er Jahren und hier zu finden.
Ich dachte mir einen roten Petticoat kann man immer wieder mal gebrauchen und ich mag rot auch ganz gerne.
Er ist aus Tüll und Chiffon mit einem Breiten Gummi oben drin und einem Satin Schrägband als Abschluss. Der Rock ist recht schlicht aus schwarzer Baumwolle damit ich ihn vielleicht auch mal im Alltag anziehen kann. Dann aber ohne Petticoat denke ich.




Hier noch ein Foto von Frank und mir auf der Party oder besser vor der Tür.
Hier der Link zu dem super Fotografen.



Was ich nicht auf einem Foto festgehalten habe sind die beiden Totenköpfe die ich auf die Ellenbogen der Weste genäht habe.

Ach ja und dann noch ein Make-up und Frisur Foto weil ich da bestimmt mehr als 3 Stunden dran gesessen bin^^

Für meine ersten Victory Rolls ist es ganz ok geworden *stolzbin*


Und jetzt noch viel Spaß am Creadienstag.

Kommentare:

  1. Wow, wie cool. Das Outfit schaut echt gut aus. Und du kannst so toll zeichnen. An den Haaren wäre ich wahrscheinlich schier gescheitert. Hoffe ihr hattet einen tollen Abend. Grüßle Ani

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich toll geworden! Wahnsinn, würde ich nie so gut hinkriegen. Und der Entwurf ist ein Traum, so gut zeichnen würde ich auch gerne können :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  3. Ganz entzückend, du siehst großartig aus!!! Und ich schließe mich der Fee an, dein Entwurf sieht auch schon wunderschön aus! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oh was ein tolles Outfit, stimmig von Haar bis Fußspitze ♥ toll!

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! Es steht dir hervorragend! Lg Corinna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...