Selbst gemachter Lippenbalsam

Für alle die auch eigenen Lippenbalsam machen möchten hier die Anleitung:
3 TL     Bienenwachs (aus der Apotheke)
1           Vitamin E Kapsel (zB aus dem dm)
7 TL     Olivenöl oder Mandelöl
1/2 TL  Honig
Alles in ein Hitzebeständiges Gefäß geben und alles im Wasserbad erhitzen und schmelzen.
Für die Farbe kann man ein Stück alten Lippenstift rein machen und für den Geschmack kann man Duftöl rein machen.
Dann alles in einen passenden Behälter schütten....und abkühlen lassen
Fertig!!!!

Kommentare:

  1. Klasse Idee. Woher hast du denn die Döschen? Eigentlich hätte ich sogar lieber was mit Applikator, weil ich selber nicht gerne den Balsam an den Händen habe. Das wäre jetzt so mein Hauptproblem, und klar eben Duftöl für den Geschmack finde ich schwierig, ich würde dann auch eben zum Naturprodukt greifen und da ist die Palette an Ölen relativ klein. Klar, Vanille wäre mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  2. Die Döschen sind einfach leere Cremedöschen also so kleine Probedinger oder die aus diesen Reise auffüll Täschchen.
    Ich hab auch schon mal gesehen dass es so leere Labello Dinger gibt bei irgendwelchem Bastelbedarf musst aber suchen is leider auch nicht so günstig.
    Ich meinte auch so Naturzeug, musst halt schauen was da so gibt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rezept ist für eine Portion? Und warum Vitamin e? Ich habe jetzt endlich die Dosen. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...